Ihr Lieben, nun bin ich seit 2 Wochen zu Hause und wollte euch kurz updaten! Leider plagten mich so gut wie täglich starke Kopfschmerzen, sowie Hitzewallungen: die 1. Symptome der Wechseljahre. Tja nun, was soll ich sagen? Welcome to a new chapter of your life! Nicht nur für den Körper ist es eine radikale Umstellung, die Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen, sondern auch für die Seele. Ich versuche gut zu ihr zu sein! Genau wie der Körper gut versorgt sein will, will das auch die Seele! Sie gehören zusammen, deswegen gebt gut acht auf beide!
Wie ernähre ich meine Seele, wie stärke ich sie, wie heile ich sie?? Versucht zum Beispiel Ängste anzugehen. Ich habe eine wunderbare Psychoonkologin, sowie ein starkes soziales Umfeld die mir zuhören und Rat geben. Ich informier mich im Internet und bei meiner Frauenärztin oder auch Gleichgesinnten. Wenn ihr Hilfe oder Unterstützung braucht, dann meldet euch bitte bei mir!
Außerdem tut in speziellen Lebenslagen nur Dinge die euch gut tun, vermeidet negative Menschen um euch herum, sagt öfters mal NEIN zu Sachen, wo ihr früher aus Pflichtbewusstsein JA gesagt habt.
Lasst die Wohnung mal nicht perfekt geputzt sein, lest ein gutes Buch, malt ein Bild, probiert neue Rezepte etc! Kurz gesagt, gönnt euch einen „Seelen-Lockdown!“
Hört auf euren Körper und eure Seele, sie reden ständig mit euch. Ignoriert nicht die leise, sanfte Stimme die zu dir sagt: Mach mal Pause und atme tief durch!
Zu Guterletzt möchte ich euch eine Organisation vorstellen, die eine wunderbare und enorm wichtige Arbeit machen: http://www.DearMamma.org
Gibt es auch als App, es lohnt sich sie runter zu laden. Die Mission lautet: BREAST CANCER AWARENESS! (Wenn ihr in Basel wohnt, habt ihr bestimmt schon die rosa farbenen Trams gesehen, voilà!)
Bitte teilt die App auch mit anderen Frauen, keine sollte unwissend auf diesem Gebiet bleiben. Es erkranken und sterben immer noch viel zu viele Frauen, weil der Krebs zu spät entdeckt worden war, das darf nicht sein!!!
Seid ihr mit mir? Springt ihr mit ins Boot? Schaffen wir das gemeinsam?
In aller Dankbarkeit und Respekt vor jeder einzelnen von euch, eure Saskia
Wunderbar geschrieben mein Mädchen❤️
Wie wichtig ist es sich auszutauschen. Vor 26 Jahren hab’s diesen Austausch nicht und wie entspannt wäre ich dadurch gewesen!
LikeGefällt 1 Person
Wie gut, dass wir uns haben und einander Halt geben können ❤️ Ich liebe dich!
LikeLike