Heute vor 4 Monaten wurde ich an der Brust operiert, in 3 Tagen am Unterleib.
Leider gab es recht große Verhärtungen, die immer noch schmerzhaft sind und ebenfalls am kommenden Montag wegoperiert werden müssen. Alles in allem ist das Ergebnis schön geworden und ich bin dankbar diesen Weg gegangen zu sein.
Das was bei mir prophylaktisch an der Brust unternommen wurde (siehe 1. Blogeintrag) wird nun ebenso am Unterleib vorgenommen: Prophylaktische Entfernung der Eierstöcke, der Eileiter und ein Teil der Gebärmutter!
Ich hatte großen Respekt vor dem Eingriff an der Brust, ist es doch ein bedeutsamer Teil deiner Weiblichkeit.
Anders sah meine Einstellung zur jetzigen OP aus. Aus Respekt wurde Angst! Von Grund auf bin ich eine starke Frau, welche Erlebnisse mit vielen eigenen Erfahrungswerten abhaken oder sich vorstellen konnte, ABER wie wird es sein mit 43 direkt in die Wechseljahre katapultiert zu werden und einem von einer Minute auf die andere die Entscheidung abgenommen wird vielleicht doch ein Kind gebären zu wollen?
Ich bekam den Tipp aus dem Krankenhaus mich einer psychoonkologischen Betreuung anzuvertrauen. Dies tat ich und ich bin Frau Doris Soder so dankbar, dass sie genau die richtigen Worte fand mir zu helfen. Sie schaffte es aus meiner Angst eine Neugierde zu entwickeln.
Nun bin ich GIERIG auf was NEUES! Etwas Neues kommt auf mich zu. Sehen wir das Ganze doch mal positiv: nie mehr Tampons oder Verhütung 🙂
Nein ganz im Ernst, bei dieser OP kommt es ganz ganz arg auf unsere Einstellung drauf an. Nirgendwo im Körper befinden sich so viele Hormone wie im Unterleib. Je positiver ich damit umgehe, desto besser wird mein Körper damit umgehen.
Und ich bin nicht alleine: meine Zwillingsschwester und meine älteste Schwester haben am selben Tag die selbe OP!
Ich danke euch für eure positiven Feedbacks, gute Gedanken, lieben Worte und Gebete! Ich melde mich nach der OP wieder!
Denk an euch!
Liebe Saskia
Ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir,Deinen Schwestern,Deiner Familie.
Danke für Deine ehrlichen so persönlichen Gedanken und Informationen. Du gibst so viel Kraft und ich wünsche mir von ganzem Herzen,dass Du die Kraft und lieben Gedanken ebenfalls ganz fest spüren kannst. Fühle Dich getragen und unterstützt.
Ich umarme und drücke Dich
Barbara (Xaya)
LikeLike
Liebe Barbara, so schön von dir zu hören 🙂
Wie hast du mich denn gefunden? Geht es dir gut?
Ich danke dir für die lieben Wünsche, ich werde sie brauchen!
Schön, dass es Menschen wie dich gibt!
Sei fest umarmt,
Deine Saskia
LikeLike